Gerettet von Anna Pfleger, unserer Leiterin und völlig neu gestaltet von der Mal-Initiative "Anima Art" und der Firma Fetz findet ihr drei "Schöpfungsbankerl" in und ums Haus der Frauen verteilt. Sie sollen einladen, Innezuhalten, zur Ruhe zu kommen und unsere wunderbare Schöpfung zu Genießen!
Gemeinsam brechen wir am Sonntag, den 16. Oktober 2022 in die Zukunft auf - mit einer Sternwallfahrt für den kirchlichen Wandel zur Weizbergbasilika und einer Zukunftsliturgie um 14.30 Uhr. Anschließend Agape in den Räumen des Pfarrzentrums.
Endlich! Unser Bildungsprogramm für Oktober - Jänner ist da! Freue dich auf viele Glanzlichter wie ein Frauen-Frühstück mit vielen engagierten Frauen aus Politik, Gesellschaft und Kirche, unserem neuen Lehrgang Frauen*Akademie, einer märchenhaften Auszeit und einer heilsamen Zeit für mich - um nur einige zu nennen.
In diesem dreiteiligen Seminar lernst du die Validation nach Naomi Feil kennen und wie du wertschätzend, verständnis- und würdevoll mit alten, desorientierten Menschen (meist mit der Diagnose Demenz) umgehst.
Endlich! Nach 2 Jahren coronabedingter Verschiebung war es am Mittwoch, den 25. Mai 2022 so weit: Das 2. Dankesfest für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen im Haus der Frauen konnte über die Bühne gehen. Das Motto lautete diesmal: Wer anderen eine Blume sät....
Aufbrechen - Feuerfangen - Wandeln: So lautete der Titel unserer Langen Nacht der Frauenspiritualität am Freitag, den 24. Juni ab 19.07 Uhr. Mit vielen verschiedenen Workshops tauchten wir gemeinsam in die Tiefendimension des Lebens ein.
Genau am 1. Mai 1982 wurde das Haus der Frauen von Gusti Wögerer mit einem Festgottesdienst und einem offenen Haus eröffnet. Das ist jetzt 40 Jahr her und gemeinsam mit euch haben wir dieses Jubiläum am 1. Mai 2022 gebührend gefeiert. Hier findest du eine Nachlese und Fotogalerie.
Das war aber erst der Auftakt in unser Jubiläumjahr - Let's rock 2022!