Dankesfest für Ehrenamtliche
Ein Kuchenbuffet mit den feinsten Köstlichkeiten und ein Grillbuffet auf dem Kirchplatz mit Weitblick sorgten für das leibliche Wohl – beides kreiert von Ulrike Pacnik-Lueger, Wirtschaftsleitern vom Haus der Frauen. Das Kuchenbuffet war wieder ein großes WOW mit köstlichsten, selbstgemachten Kuchen und hausgemachten Pralinen.
Für Spaß und Geselligkeit wurden „Kirtags-Standln“ aufgebaut. Dort konnte man „Fit mit Willi“ werden, eine Oberton-Meditation genießen, ein Team-Spiel ausprobieren, auf dem Nagelstock „nageln“, beim Dosenschießen „Vui afs Blech“ gehen, mit einer Wasserspritzpistole Kerzen ausblasen, mit Buchstaben schöne Worte kreieren und in der „Büdl-Kist’n“ eine bleibende Erinnerung mit lustigen Verkleidungen in Form eines Fotos mit nach Hause nehmen. „Also das war vielleicht lustig heute! Da haben sie sich aber wirklich wieder was einfallen lassen.“, so Elisabeth E. beim Nachhausegehen.
„Das viele Lachen und die Freude bei allen Beteiligten heute – haupt- und ehrenamtlich – hat uns bestärkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen, dass diese positiven Schwingungen auch bei unseren Gästen ankommen und sie diesen Ort so sehen können wir: als Wohlfühlort, der von vielen begeisterten Menschen gestaltet wird.“, meinte Christine Feiner-Laner, Freiwilligenkoordinatorin im Haus zum Abschluss beim Austeilen der Lebkuchenherzen, die sich jede*r Ehrenamtliche redlich verdient hatte, mit der Aufschrift: "Beste*r Ehrenamtliche*r".