1. Anmeldung
Deine Anmeldung mündlich, per Telefon, online oder per E-Mail ist verbindlich.
2. Absage von Veranstaltungen
Das Haus der Frauen – Bildung Spiritualität Auszeit (HdF) behält sich vor, Veranstaltungen, insbesondere bei zu geringer Teilnehmer*innenzahl, bis einen Tag nach dem Anmeldeschluss abzusagen.
3. Verhinderung an der Teilnahme an einer Veranstaltung
a) Im Fall der Verhinderung an der Teilnahme an einer Veranstaltung ist die Rezeption über die Abmeldung zu verständigen.
b) Kostenlose Abmeldung von Veranstaltungen:
Bei Veranstaltungen des HdF hat eine Abmeldung spätestens am Tag des Anmeldeschlusses zu erfolgen.
4. Stornokosten
a) Bei einer Abmeldung nach dem Tag des Anmeldeschlusses bis einen Tag vor Beginn der Veranstaltung werden 50 % der Gesamtkosten (Teilnahmebeitrag + Verpflegung + Aufenthaltskosten) in Rechnung gestellt.
b) Bei Nicht-Teilnahme ohne Abmeldung oder Abmeldung erst am Tag des Beginns der Veranstaltung werden 100 % der Gesamtkosten (Teilnahmebeitrag + Verpflegung + Aufenthaltskosten) in Rechnung gestellt.
5. Wartelistenplätze
Bei rechtzeitigen Absagen werden unverzüglich an der Veranstaltung Interessierte, die auf einer Warteliste stehen, verständigt. Dies erfolgt in der Reihenfolge ihrer Anmeldung auf der Warteliste und freut die Wartenden und uns!
6. Veranstaltungen mit Verpflegung
Abweichungen vom Tagesmenu:
Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Wünsche zu veganem Essen sind bei der Anmeldung zur Veranstaltung bekannt zu geben. Gerne nimmt die Küche hierauf Rücksicht. Ein Aufpreis pro Mahlzeit wird verrechnet. Vegetarisches Essen bieten wir gerne ohne Aufpreis an, jedoch ist dies bei der Anmeldung zur Veranstaltung bekannt zu geben.
7. Zimmer-Buchungen
Wird bei mehrtägigen Veranstaltungen kein Zimmer benötigt, ist dies bei der Anmeldung anzuführen, ansonsten fallen Stornokosten gemäß Punkt 4 an.
1. Seminarraum-Buchungen
a) Die Buchung eines Seminarraumes ist fixiert, sobald eine schriftliche Terminbestätigung seitens des HdF erfolgt ist.
b) Stornobedingungen für Seminarräume
i. Bei einer Stornierung der Raumbuchung bis 3 Monate vor Veranstaltungsbeginn fallen keine Stornokosten an.
ii. Bei einer Stornierung der Raumbuchung bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der vereinbarten Raummiete in Rechnung gestellt.
iii. Bei einer Stornierung der Raumbuchung weniger als 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn wird die gesamte vereinbarte Raummiete in Rechnung gestellt.
2. Zimmer-Buchungen
a) Die Reservierung eines Zimmers ist verbindlich. Gastgruppen haben die Anzahl der benötigten Zimmer bei der Reservierung bekannt zu geben.
b) Die Reservierung eines Zimmers kann bis 7 Tage vor der vereinbarten Ankunft kostenfrei storniert werden.
c) Wird die Zimmerreservierung 6 – 1 Tag(e) vor der vereinbarten Ankunft storniert, so werden 50% der vereinbarten Leistung (Nächtigung/Frühstück oder Nächtigung mit Halb- oder Vollpension) in Rechnung gestellt.
d) Bei Stornierung der Zimmerbuchung am Tag der vereinbarten Ankunft werden 100 % der vereinbarten Leistung in Rechnung gestellt.
3. Veranstaltungen, bei denen Verpflegung/Speisen gebucht werden
a) Um die korrekte Küchenplanung gewährleisten zu können, ist bis spätestens fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn die genaue Personen-/Speisenanzahl bekannt zu geben. Diese Personenzahl gilt als garantierte Mindestzahl und wird jedenfalls in Rechnung gestellt.
b) Bei höherer Personen-/Speisenzahl wird der tatsächliche Verbrauch in Rechnung gestellt.
c) Entgegen vorheriger Anmeldung nicht konsumierte Speisen können nicht rückverrechnet werden.
d) Eigene Getränke und Speisen dürfen nicht zur Konsumation im Rahmen der vereinbarten Mahlzeiten mitgebracht werden. Unsere Küche geht im Sinne von Pkt A.6. auf Sonderwünsche ein.
4. Darüber hinaus gelten die mit der jeweiligen Gastgruppe vereinbarten Bedingungen.
1. Rechnungslegung
Die Gesamtrechnung ist prompt nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig. Bei Veranstaltungen mit Zimmerkontingenten ab einer gewissen Größenordnung behält sich die Leitung des Hauses das Recht vor, eine Anzahlung in der Höhe von 50% des Auftragsvolumens vorab in Rechnung zu stellen. Verrechnet wird aufgrund der jeweils gültigen Preisliste.
2. Absage/ Vertragskündigung durch das HdF
Das HdF ist berechtigt, jederzeit und ohne Angabe von Gründen das Vertragsverhältnis zu beenden,
a) wenn die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb gefährdet,
b) wenn wir das Leitbild oder die Sicherheit des Hauses gefährdet sehen oder eine solche Gefährdung zu befürchten ist,
c) im Falle höherer Gewalt.
In diesen Fällen sind Teilnehmende und Veranstaltende nicht berechtigt, Schadenersatzansprüche gegenüber dem HdF zu stellen.
3. Haftung
Das HdF übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen und/oder Diebstahl oder Beschädigung von Dingen, die in die Zimmer, Seminarräume und allgemein zugängliche Räume mitgebracht werden, und für auf den Parkplätzen abgestellte Fahrzeuge.
a) Für Beschädigung an Einrichtungen oder Inventar oder deren Verlust, die beim Auf- und Abbau und/oder während des Aufenthaltes im Haus verursacht werden, haftet der/die Veranstalter*in bzw. der Gast.
b) Das Anbringen von Dekorationsmaterial ist nur mit Zustimmung der Geschäftsleitung gestattet.
4. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Soweit sich aus zwingendem Recht nichts anderes ergibt, sind Erfüllungsort und Gerichtsstand Fürstenfeld.
5. Verbraucherschutz und Datenschutz
Durch die Bekanntgabe deiner Daten erklärst du dich mit der automationsunterstützten Verarbeitung dieser Daten einverstanden. Die persönlichen Angaben der Teilnehmenden werden unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen elektronisch gespeichert und vertraulich behandelt. Die Daten werden – mit Ausnahme der jeweiligen Referent*innen – nicht an Dritte weitergegeben.
6. Schlussbestimmung
Sofern einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam werden, wird dadurch nicht die Gültigkeit der übrigen Vereinbarung berührt.
Liebe Gäste, Liebe Geschäftspartner*innen, Liebe Freunde und Freundinnen des Hauses!
Die AGB's zum Download als pdf findet ihr HIER.
Um unsere Zusammenarbeit möglichst einfach und klar zu gestalten, haben wir unsere AGB's überarbeitet. Wir hoffen, es ist uns gelungen, die wichtigen Dinge verständlich und übersichtlich zu formulieren. Falls du dennoch Fragen hast, kannst du uns sehr gerne kontaktieren:
T: 43 3113/2207 (Mo - Fr 8.30 - 12.30 Uhr)
E: kontakt@hausderfrauen.at